banner kreis204 2021 1100

Presse 20.02.22: Bezirksliga Nord

EC Wilhelmshöhe und TSV Massing Aufsteiger in die Bezirksoberliga

2202 bezlig aufst k204 wi22
Aufsteiger Bez.Liga

Mit einem starken Auftritt haben sich der EC Wilhelmshöhe II und der TSV Massing bei der entscheiden Rückrunde in der Bezirksliga Nord noch den Aufstieg in die Bezirksoberliga erkämpft. Denn keine der beiden Formationen lag nach der Vorrunde unter den vier Aufstiegsplätzen.

Insbesondere der TSV Massing mit den Schützen Ewald Ritter, Bruno Freiberger, Gerhard Nußbaumer und Hans Geier spielte in Waldkraiburg eine großartige Rückrunde und erzielte mit den letzten Schüssen noch den Aufstieg. Mit 13:3 Punkten waren sie das zweibeste Team der Rückrunde im Feld der insgesamt 19 Mannschaften. Eine absolute Spitzenleitung erbrachte außerdem die zweite Vertretung des EC Wilhelmshöhe die mit 14:4 Zählern in der Rückrunde eine famose Aufholjagd startete, und von Rang sieben noch auf den zweiten Platz kletterte. Erfolgreich waren dabei Manfred Attenberger, Michael Hopfenwieser, Philip Maurer und Thomas Maier. Zusammen mit dem Meister dem DJK Niedertaufkirchen, dem TSV Gars am Inn und dem TSV Massing konnte somit der Aufstieg in die Bezirksoberliga gefeiert werden. Nicht halten konnte der SSV Nöham II seine gute Position aus der Vorrunde und viel durch einen ausgeglichenen Spieltag mit 9:9 Punkten noch aus den Aufstiegsplätzen. Die Liga halten konnten aus Sicht des Stocksportkreises Rottal Inn der ESV Mitterskirchen II, der EC Irging Simbach II und der SC Reicheneibach III während der EC Irging Simbach III und der TSV Gangkofen durch Nichtantritt absteigen müssen. Die Abschlusstabelle: 1. DJK Niedertaufkirchen 28:8, 2. EC Wilhelmshöhe II, 3. TSV Gars beide 27:9, 4. TSV Massing 26:10, 5. TUS Alztal Garching II 25:11, 6. TSV Buchbach II, 7. SSV Nöham II beide 24:12, 8. ESV Mitterskirchen II 22:14, 9. ESC Mößling 20:16, 10. ESV Mittergars 19:17, 11. SV Haiming, 12. TSV Reischach beide 17:19, 13. ESV Wang III 15:21, 14. ES Irging Simbach II 14:22, 15. RFV Walkersaich 12:24, 16. SC Reicheneibach III 11:25, 17. TSV Taufkirchen II 8:28, 18. SV ST Erasmus 6:30 (hm)

Fototext- Hahn

Spielen aus Aufsteiger im nächsten Winter in der Bezirksoberliga – von links der EC Wilhelmshöhe mit den Schützen Manfred Attenberger, Michael Hopfenwieser, Philip Maurer und Thomas Maier sowie der TSV Massing mit den Schützen Ewald Ritter, Bruno Freiberger, Gerhard Nußbaumer und Hans Geier