banner kreis204 2021 1100

Presse 02.05.22: 2. Bundesliga

Zum Auftakt gab es einen knappen Heimsieg für den ESC Rattenbach

2205 buli2 rattenbach  
ESC Rattenbach  

Rattenbach. Nichts für schwache Nerven war der Bundesligaauftakt der Herren des ESC Rattenbach in Liga II. Bei ihren ersten Auftritt in heimischer Halle hatten die Gebrüder Holger und Christoph Kreuzeder, Rainer Greil und Josef Straubinger sowie Ersatzmann Christian Hofmann den FC Neunburg vorm Wald zu Gast.

Nach einer 10:14 Niederlage im ersten Spiel drehte das Team die Partie mit zwei Siegen von 18:6 und 16:10, musste aber mit einer weiteren Niederlage von 8:16 den 4:4 Ausgleich hinnehmen. So musste die letzte Partie über die Vergabe der beiden ersten Liga-Punkte entscheiden. Hier ließ das Quartett nur in der ersten Kehre mit einer drei den Gästen den Vortritt, punktete in den verbleibenden fünf Kehren noch insgesamt 21 Zähler und gewann somit den Auftakt mit 6:4 Zählern. Bereits am nächsten Samstag den 6. Mai wartet um 19.00 Uhr im weiteren Heimspiel der EC Zuckenried als Gegner. (hm)

Fototext- Hahn

Holten zum Auftakt in Liga II die ersten Punkte – von links: Josef Straubinger, Christian Hofmann, Christoph Kreuzeder, Rainer Greil und Holger Kreuzeder.