banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 20.06.2022: 2. Bundesliga: Pilsting - Rattenbach

Wichtiger Auswärtssieg für den ESC Rattenbach

2206 buli2 rattenb
ESC Rattenbach

Rattenbach. Mit einem hartumkämpften, aber sehr wichtigen Sieg für den Klassenerhalt in Liga II kehrte die I. Herrenmannschaft des ESC Rattenbach von ihrem Auswärtsspiel beim EC Pilsting heim.

Holger und Christoph Kreuzeder, Josef Straubinger, Rainer Greil und der fünfte Mann an der Bande Ernst Hecht jubelten schließlich, als nach dem fünften Spiel der Sieg und Dach und Fach war. Dabei begann der Spieltag mit einer 14:8 Niederlage, die durch einen 8:15 Sieg in Partie zwei ausgeglichen wurde. In Zugzwang brachte das Team nochmals eine 15:9 Niederlage und einen Punktestand von 4:2 für die Gastgeber. Mit einem deutlichen 8:20 ging es schließlich mit 4:4 in die entscheidende fünfte Partie, wo die Gastgeber mit einem 3:0 in Kehre Eins wieder in Führung lagen. Zwei positive fünfer Kehren ergaben dann den entscheidenden Vorsprung von 10:3, der über 10:6, 13:6 zum Endstand von 13:9 für den ESC Rattenbach endete. Mit insgesamt 4:6 aus Sicht der Gastgeber gingen somit die wichtigen Zähler in das Rottal. (hm)

Fototext- Hahn

Erfolgreich beim EC Pilsting der ESC Rattenbach mit Holger Kreuzeder, Josef Straubinger und Ernst Hecht.

Vorne von links Rainer Greil und Christoph Kreuzeder.