SSV Nöham III Aufsteiger in die Bezirksoberliga
Mitterskirchen. Mit einer sehr starken Rückrunde haben sich die Schützen des SSV Nöham III noch den Aufstieg in die Bezirksoberliga erkämpft.
Johannes Eichner, Xaver Hölzlwimmer, Florian Pötzinger und Manfred Dellerer nutzten dabei in der Halle beim ESV Mitterskirchen ihre gute Ausgansposition aus Vorrunde. So kämpfte sich das Quartett vom vierten Vorrundenplatz mit sehr guten 16:8 Punkten in der Rückrunde (Gesamt 30:14 Punkte) noch den zweiten Platz hinter dem neuem Meister und ebenfalls Aufsteiger DJK-SV Niedertaufkirchen 31:11. Einen rabenschwarzen Tag erwischte dabei der TSV Neukirchen, der vom 2. Platz bis auf Rang 10 durchgereicht wurde, bei lediglich zwei Siegen in der Rückrunde. Hinter dem ESV Wang II und dem TUS Töging, beide 26:18 Punkte, belegte der SC Reicheneibach III 24:20 Punkte den fünften Platz vor dem punktgleichen SV Mehring. Die Liga halten konnte der ESV Johanniskirchen 21:23 Punkte mit dem siebten Rang. Hinter dem SV Teising 19:25 auf Platz acht beginnt dann die Zone der abstiegsgefährdeten Formationen mit dem ESC Rattenbach 19:25, TSV Neukirchen 18:26, SSV Zimmern II 13:31 und dem EC Hozland Arbing 11:33 Punkte. Als sicherer Absteiger gilt der SV Unterneukirchen, der entschuldigt nicht angetreten war. (hm)
Fototext- Hahn
Schafften mit Rang zwei in der Bezirksliga den Aufstieg in die Bezirksoberliga: der SSV Nöham III (blaue Shirts) mit den Schützen Manfred Dellerer, Johannes Eichner, Florian Pötzinger und Xaver Hölzlwimmer (von links). Rechts der DJK-SV Niedertaufkirchen . Links, Schiedsrichter Rainer Altmannshofer