Eisstocksportkreis 204 - Rottal-Inn

Stockerl Platz für Birgit Wagner im Weitschießen

1905 weit damen sieger
BayM. Weitschießen

Mit einer Top Platzierung glänzte abermals Birgit Wagner vom ESV Mitterskirchen bei einer bayerischen Meisterschaft, ausgetragen auf dem Gelände der Ruderrennstrecke in München Oberschleißheim.
Gewinnen konnte den Titel die amtierende Europameisterin Annalena Leitner vom SV Unterneukirchen mit 71,12 Metern vor Routinier Birgit Wagner vom ESV Mitterskirchen mit 69,17 Metern. Sabrina Miels vom AC Neustift kam überraschend und vollkommen berechtigt auf den dritten Rang mit einer Weite von 66,27.

Nicht im Vorderfeld platzieren konnte sich bei den Herren der einzige Landkreisstarter Stefan Eder vom SSV Dietersburg. Mit einer Weite von 85,95 Metern belegte er im Feld der 24 Starter den 13. Platz. Die Bestweite erzielte Daniel Ulreich mit 99,52 vom SV Geisenried. Im KO Finale setzte sich dann allerdings Nico Ludwig durch und wurde Bayernpokalsieger. (gh)

Fototext- Hahn

Die drei besten bei den Damen von links- Birgit Wagner – Annalena Leitner und Sabrina Miels.