Eisstocksportkreis 204 - Rottal-Inn

Gold und Silber für Birgit Wagner beim Europacup im Weitschießen

1906 wagner birgit
Birgit Wagner
In bester Verfassung präsentierte sich Birgit Wagner vom ESV Mitterskirchen beim Europacup am Ritten in Südtirol. Zwei Medaillen, eine in Gold und eine in Silber, hatte sie im Reisgepäck und musste im Einzel mit 62,47 Metern nur Annalena Leitner vom SV Unterneukirchen mit 65,84 Metern den Vortritt lassen. Den totalen deutschen Triumpf vervollständigte Antonia Kachelmann vom ESC Uehlfeld auf Rang drei mit 58,67 Metern. Überlegen gewannen die deutschen Damen auch die Teamwertung mit einer Gesamtweite von 189,77 vor Österreich 171,68, Italien 160,17 und Slowenien 156,50 Metern. In der deutschen Mannschaft schossen Annalena Leitner, Birgit Wagner, Antonia Kachelmann und Elisabeth Reiter vom TSV Hartpenning. (gh)

Fototext- Hahn

Einmal Gold und einmal Silber gab es für Birgit Wagner beim Europacup am Ritten in Südtirol.