banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 01.04.2023: Schiedsrichterwahlen

Rainer Altmannshofer bleibt Schiedsrichterobmann im Stocksportkreis Rottal Inn

2303 sr k204

Mitterskirchen. Rainer Altmannshofer vom ESC Rattenbach lautet auch künftig die Geschicke der Schiedsrichtergruppe des Stocksportkreises Rottal Inn. Bei den fälligen Neuwahlen in der Mehrzweckhalle am Wassergarten wurde er von den 37 anwesenden Schiedsrichtern für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt.

Rainer Altmannshofer ist ja bekanntlich auch Schiedsrichterobmann des Bezirks II Südost. Als Stellvertreter wurden Sabine Parstorfer vom ESC Rattenbach und Rudolf Roiter von der DJK-SV Wittibreut gewählt. Als Delegierte für den Bezirkstag am 30. September wurden Karl Heinz Andorfer, Ernst Hecht, Eduard Schmidhuber und Sabine Parstorfer bestimmt. In seinem ausführlichen Rechenschaftsbericht erinnerte Rainer Altmannshofer, dass aktuell 73 Schiedsrichter im Stocksportkreis eine Lizenz besitzen. Den A-Schein besitzt dabei Rainer Altmannshofer, den B-Schein Sabine Parstorfer, Bernhard Stelzig und Cornelia Hahn, alle weiteren Inhaber den C-Schein. Ohne Probleme konnten alle Wettkämpfe der letztjährigen Saison besetzt und abgewickelt werden, so der Obmann. Ausdrücklich bat er die Verantwortlichen Schiedsrichter auch bei Vereinsturnieren umgehend die Schiedsrichterbögen einzusenden. Reibungslos und ohne Probleme erfolgte die Einteilung der Schiedsrichter für die demnächst beginnende Sommersaison, von Kreis über den Bezirk sowie BEV und DESV Ebene, wo Schiedsrichter aus dem Stocksportkreis gefordert sind. Im Mittelpunkt des Abends stand zudem die ausführliche Regelkunde mit deren Neuerungen. (hm)

Fototext- Hahn

Neuwahlen bei der Schiedsrichtergruppe des Stocksportkreises 204 Rottal Inn- von links der stellvertretende Bezirksschiedsrichterobmann Stefan Meyer , Rudof Roiter, Kreisobmann Ernst Hecht, Sabine Parstorfer und Rainer Altmannshofer.