banner kreis204 2021 1100

2404 hinweis buli rattenb banner

Presse 26.06.2023: Bayerische Meisterschaft Ziel

Fünf Podestplätze bei der Bayerischen Meisterschaft erzielt

2306 bmziel kreuz barata straub
Bay. Meistersch. Ziel

Schaftlach. Sehr stark präsentierten sich die Nachwuchs-Zielschützen des Stocksportkreises Rottal-Inn bei den Bayerischen Meisterschaften in der Halle von Schaftlach. Herausragend waren natürlich die vier Podestplätze durch Florian und Martin Kreuzeder sowie Marco Straubinger vom ESC Rattenbach und Bianca Barata von der DJK-SV Wittibreut, sowie von Simon Huber vom SSV Zimmmern.

So musste in der männlichen U14 Martin Kreuzeder mit 277 Punkten nur dem Sieger Fabian Schrittlocher vom TSV Kühbach mit 289 Punkten den Vortritt lassen und gewann die Silbermedaille vor Johannes Paulus vom SC Zell, 268 Punkte. Die Fahrkarte zur deutschen Meisterschaft löste auch noch Lukas Hanseder vom ESC Rattenbach mit 256 Puntkten, der den fünften Platz hinter dem Viertplatzierten Jonas Krepold vom TSV Kühbach belegte. Den siebten Platz im Feld der 22 Starter belegte Johannes Laibinger vom ESC Rattenbach mit 232 Punkten. Lukas Wimmer vom SC DJK Wittibreut belegte mit 179 Punkten Platz 15.

In der weiblichen U14 ging der Titel an Anna Obermayer vom EC Lampoding mit 261 Punkten vor Jennifer Winkler vom SV Kay mit 217. Mit jeweils 171 Punkten belegten Eva Kreuzeder von ESC Rattenbach und Anja Regiert von der SV DJK Wittibreut die Platze fünf und sechs von 13 Startern.

Mit einer starken Leistung präsentierten sich auch Florian Kreuzeder und Marco Straubinger vom ESC Rattenbach in der männlichen U16. Hinter Marc Ziegler vom TG Königsmoos mit 315 Punkten belegten sie die Ränge zwei und drei mit 148 und 154 Punkten. Moritz Huber vom SSV Zimmern belegte mit 239 Punkten Platz 12 von 20 Startern.

Von ihrer besten Seite präsentierte sich auch Bianca Barata von der SV DJK Wittibreut in der weiblichen U16 mit guten 238Punkten. So musste sie nur Marina Baierl vom EC Kreuzstraßl den Vortritt lassen und schaffte ebenfalls den Aufstieg zur Deutschen Meisterschaft. In der Altersklasse U 19 glänzte Simon Huber vom SSV Zimmern ebenfalls mit Platz drei. Mit 264 Punkten belegte er hinter Englbert Schreier vom EC Sigmertshausen der mit großartigen 316 Punkten den Bayerischen Titel eroberte vor Lukas Huber vom TSV Niederviehbach mit 275 Punkten. Keine Podestplätze gab es in der weiblichen U 19 wo sich Stefanie Schmid vom EC Sondorf mit sensationellen 363 Punkten den Titel holte vor Bettina Maier 330 vom SV Kay. Für die Landkreissportler aus dem Stocksportkreis Rottal Inn, Julia Leibinger 212 Punkte vom ESC Rattenbach und Julia Thalbauer von der DJK-SV Wittibreut 211 Punkte blieben die Ränge fünf und sechs. (hm)

 

Fototext - Hahn:

Schafften mit Podestplätzen bei der Bayerischen Meisterschaft den Aufstieg zur Deutschen Meisterschaft: Martin Kreuzeder sowie von links Florian Kreuzeder, Bianca Barata und Marco Straubinger.
2306 bmziel kreuzeder

Ebenfalls auf dem Podest in der U 19 Simon Huber vom SSV Zimmern
2306 bmziel huber